GDC Awards: Hades ist Spiel des Jahres

Lifetime-Award für Laralyn McWilliams, Pioneer-Award geht an Tom Fulp
22. Juli 2021 - 13:23
Image

Das Action-Rollenspiel „Hades“ hat sich bei den Game Developers Choice Awards die Auszeichnung Spiel des Jahres gesichert. Zusätzlich erhielt das Spiel Awards in den Kategorien „Best Design“ und „Best Audio“. Die Award-Zeremonie fand ihm Rahmen der Game Developers Conference (GDC) 2021 statt. „Ghost of Tsushima“ war das einzige Spiel, das ebenfalls mehrere Auszeichnungen einstreichen konnte. Sonys Samurai-Abenteuer siegte in den Kategorien „Audience Award“ und „Best Visual Art“. Ausgezeichnet für ihr Lebenswerk wurde in diesem Jahr Laralyn McWillians, die auf 28 Jahre Erfahrung in den unterschiedlichsten Genres zurückblickt. Den Pioneer Award bekam Tom Fulp, der die Flash-Plattform Newgrounds erschaffen hat.

Alle Gewinner im Überblick:

  • Best Audio: „Hades“ (Supergiant Games)
  • Best Debut: „Phasmophobia“ (Kinetic Games)
  • Best Design: „Hades“ (Supergiant Games)
  • Best Mobile Game: „Genshin Impact“ (miHoYo)
  • Innovation Award: „Dreams“ (Media Molecule / Sony Interactive Entertainment)
  • Best Narrative: „The Last of Us Part II“ (Naughty Dog / Sony Interactive Entertainment)
  • Best Technology: „Microsoft Flight Simulator“ (Asobo Studio / Xbox Game Studios)
  • Best Visual Art: „Ghost of Tsushima“ (Sucker Punch Productions / Sony Interactive Entertainment)
  • Best VR/AR Game: „Half-Life: Alyx“ (Valve)
  • Audience Award: „Ghost of Tsushima“ (Sucker Punch Productions / Sony Interactive Entertainment)
  • Game of the Year: „Hades“ (Supergiant Games)
  • Pioneer Award: Tom Fulp
  • Lifetime Achievement Award: Laralyn McWilliams