„Genshin Impact“: PS5-Version kommt bald

PS5-Version des Rollenspiels bringt verbesserte Optik, schnellere Ladezeiten und DualSense-Support
01. April 2021 - 07:44
Image

Das Open-World-Rollenspiel „Genshin Impact“ des chinesischen Entwickler Mihoyo wird im Frühling 2021 für die PlayStation 5 kommen. Die PS5-Version erhält eine verbesserte Optik, schnellere Ladezeiten und DualSense-Controller-Support. Auf der PlayStation 4 ist das Spiel als Free-to-Play-Spiel erhältlich mit Crossplay-Unterstützung zwischen Konsole, Mobile und PC. Über die Abwärtskompatibilität ist der Titel bereits auf der PS5 spielbar, allerdings ohne die technischen Vorteile der neuen Konsole zu nutzen. Ein erster Trailer ist auf Twitter verfügbar.

„Genshin Impact“ wurde im September 2020 veröffentlicht, eine Switch-Version des Spiels ist ebenfalls geplant. Das Spiel wird häufig mit Nintendos „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ verglichen. Es gehört zu den erfolgreichsten Titel des vergangenen Jahres. Seit der Veröffentlichung wird das Spiel mit Updates versorgt.