GIANTS Software mit globalem Partner-Netzwerk

Beziehungen reichen von der Schweizer Geschäftszentrale über Singapur und Australien bis hin zu Nord- und Südamerika
22. März 2021 - 14:00
Image

GIANTS Software, Entwickler und Publisher der Marke Landwirtschafts-Simulator, hat die Geschäftspartner des globalen Netzwerks der firmeneigenen Publishing-Aktivitäten enthüllt. Die weltweiten Beziehungen reichen dabei von der Schweizer Geschäftszentrale über Singapur und Australien bis hin zu Nord- und Südamerika. Als Publisher veröffentlicht GIANTS Software fortan alle neuen Produkte selbst und leitet die globale strategische Positionierung sowie die Markenkommunikation der Partner. In Deutschland vertraut GIANTS Software auch zukünftig dem langjährigen Handelspartner astragon Entertainment, der dort Vertrieb und Marketing für den Landwirtschafts-Simulator unterstützt. GIANTS Software will seine Rolle als Publisher aktiv einnehmen und etwa bei Promotion-Aktivitäten stärker in Erscheinung treten. Gemeinsam mit den zahlreichen Partnern will man die globale Reichweite ausbauen und das engmaschige Partnernetzwerk in Vertrieb und Promotion zukünftiger Titel anleiten. Durch das globale Partnernetzwerk will GIANTS Software zudem seine Reichweite und Marken-Aufmerksamkeit global vergrößern. Gleichzeitig soll der Schritt zum autonomen Publisher die Unabhängigkeit des Spieleentwicklers verankern.

„Wir haben viel erreicht, seit wir im vergangenen Jahr unsere Reise zum Self-Publishing antraten“, so Boris Stefan, Head of Publishing bei GIANTS Software, der im vergangenen Jahr ein neues Team aufstellte. „Dank unserer sorgfältigen Vorbereitungen konnten wir exzellente Partner gewinnen. Sie passen nicht nur perfekt zu unserer Marke, sondern sind gleichermaßen motiviert und kompetent, genauso, wie wir uns dies wünschen. Gemeinsam bringen wir den Landwirtschafts-Simulator zu allen Fans auf der ganzen Welt – wo auch immer sie sich aufhalten“.

„Mit unseren neuen Partnern bauen wir die bereits etablierte Basis der arrivierten Reihe weiter aus und stellen sicher, dass der Farming Simulator auch in Zukunft eine ertragreiche Erfolgsgeschichte mit herausragenden Ergebnissen bleibt – vor allem für unsere engagierten Fans. Das neue Publishing-Team und sein Netzwerk sind die Garanten, um das volle Potenzial der Serie und der weltweiten Community weiterzuentwickeln“, so Christian Ammann, CEO bei GIANTS Software.

Das Netzwerk umfasst derzeit folgende Partner:

● ARAL

● Astragon Entertainment

● Cenega

● Colby, ComputerLand Group Company

● DigitalBros

● Ecoplay

● Enarxis

● ERC

● Five Star Games

● Gamesplanet (Metaboli SA)

● Koch Media

● MUVE

● Netzah Game

● PAN Vision

● Play Art

● Playman

● Simactive Distribution

● Soft Source

● Solutions 2 GO

● Thali AG

● U&I Entertainment

● XD Inc.

 

GIANTS Software
Spieler auf unterschiedlichen Plattformen können erstmals gemeinsam die virtuellen Felder bewirtschaften
16. September
Giants Software auf HeroFest und Olma in der Schweiz vertreten
09. September