God of War erscheint 2022 für PS4 und PS5

Horizon: Forbidden West von Guerilla Games soll noch Ende 2021 erscheinen
03. Juni 2021 - 08:18
Image

Sony Interactive Entertainment hat die Veröffentlichungszeiträume zwei seiner wichtigsten kommenden Titel spezifiziert. Die Fortsetzung der „God of War“-Serie wird demnach erst 2022 erscheinen. Anders als zunächst angekündigt erscheint der Titel dann nicht nur für die PlayStation 5 sondern auch für die PlayStation 4. „Wir konzentrieren uns weiter darauf ein qualitativ hochwertiges Spiel zu machen und dabei die Sicherheit und Gesundheit unserer Teams, kreativen Partner und Familien nicht zu vernachlässigen. Dies berücksichtigt haben wir die schwere Entscheidung getroffen, das Veröffentlichungsfenster auf 2022 zu verschieben“, heißt es in einer Erklärung des SIE Santa Monica Studios.

„Horizon: Forbidden West“ soll möglichst noch zum Weihnachtsgeschäft 2021 erscheinen. Hermen Hulst, Leiter der PlayStation Studios, erklärte, der Titel befände sich dazu auf einem guten Weg. Das Studio arbeite hart daran, möglichst bald den Termin bestätigen zu können. Erst kürzlich hatte Sony beeindruckende Spielszenen aus „Horizon: Forbidden West“ im Rahmen einer „State of Play“-Präsentation gezeigt.

 

 

 

 

Sony
Langjähriger Studioleiter Brian Fleming geht zum Jahresende, Jason Connell und Adrian Bentley übernehmen zum 1. Januar die Führung des Studios
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“