Sony veröffentlicht das erfolgreiche PlayStation-Abenteuer am 19. September mit einigen Verbesserungen für den PC
31. Mai 2024 - 08:19
Image
Sony Interactive Entertainment hat im Rahmen des neuen „State of Play“-Livestreams „God of War Ragnarök“ für den PC bestätigt. Die PC-Umsetzung des PS5-Erfolgstitels soll am 19. September 2024 erscheinen. Die PC-Version erhält als Verbesserungen eine variable Bildwiederholrate, Unterstützung von Ultrawide-Displays und Upscaling Optionen (Nvidia DLSS, AMD FSR und Intel XESS). Zudem ist neben dem Hauptspiel gleich der DCL „Valhalla“ enthalten. Der Ankündigungs-Trailer ist auf YouTube verfügbar.
„God of War Ragnarök“ erschien im November 2022 für PlayStation 4 und PlayStation 5 und hat sich seither mehr als 15 Millionen Mal verkauft. Allein 5,1 Millionen Exemplare wurden in der ersten Woche nach Veröffentlichung abgesetzt.
Langjähriger Studioleiter Brian Fleming geht zum Jahresende, Jason Connell und Adrian Bentley übernehmen zum 1. Januar die Führung des Studios
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“