GTA V: Next-Gen-Versionen auf März 2022 verschoben

Entwickler benötigen mehr Zeit für Feinschliff und Detailverbesserungen
10. September 2021 - 08:24
Image

Im Rahmen des PlayStation-Showcases hat Rockstar Games neues Material aus der erweiterten und verbesserten Version von „Grand Theft Auto V“ und „Grand Theft Auto Online“ gezeigt. Dabei wurde als neuer Veröffentlichungstermin März 2022 genannt. Bisher war die Veröffentlichung für den 11. November 2021 geplant. Als neues Feature wurde der schnelle Wechsel zwischen den spielbaren Charakteren ohne Ladezeiten vorgestellt.

Auf der offiziellen Webseite heißt es zur Verschiebung: „Wir sind sehr aufgeregt darüber, ‚GTA V‘ auf die neue Konsolengeneration zu bringen. Dennoch benötigt die Umsetzung einige zusätzliche Monate für Feinschliff und Detailverbesserungen. Wir freuen uns schon darauf, weitere Details zu den erweiterten und verbesserten Versionen in Kürze zu verraten, inklusive der Standalone-Version von ‚GTA Online‘, die ebenfalls im März 2022 für PlayStation 5 und Xbox Series S|X kommen wird.“ Die angesprochene Standalone-Version von „GTA Online“ wird die ersten drei Monate nach Veröffentlichung auf der PlayStation 5 gratis spielbar sein.