IGM-Rubrik "Auf ein Wort": Maike Reiner, Plaion

IGM im privaten Dialog mit Akteuren aus der Entertainmentbranche
Please welcome ...
Maike Reiner, International Marketing Expert bei Plaion
01. Oktober 2023 - 12:28
Image
Maike Reiner

Wie sieht ein typischer Tag in Ihrem Leben aus?
Ich bin wohl eher eine Eule und gönne mir morgens schon mal ein paar Minuten mehr mit Snooze. Dann ab ins Bad zur Morgenroutine. Tee und eine Kleinigkeit frühstücken oder auch mal kein Frühstück. Dann ab ins Büro oder an den Laptop. Erstmal Meetings checken, dann Teams an und Kaffee. Über den Tag die Projekte und Kollegen unterstützen und immer wieder mal ein Call mit den Ländern und Partnern. Nach Feierabend Brotzeit oder Kochen und dann zu Hause abschalten bei Musik, Netflix oder bei einem Aperol auf dem zurzeit noch sonnigen Balkon mit Freunden den Sundowner genießen.

Welche drei Eigenschaften brauchen Sie in Ihrer Position am häufigsten?
Kommunikations-Feingefühl, Organisationsgeschick und Multitasking.

Worauf sind Sie in Ihrer Karriere besonders stolz?
Ein internationales Team aufgebaut zu haben, teils remote, teils on-site und das Feedback bekommen zu haben, dass sich alle immer zugehörig gefühlt haben, da bin ich sehr stolz drauf.

Was bringt Sie auf die Palme?
Ewige Ladezeiten und Ungeduldige im Supermarkt.

Wie entspannen Sie sich?
Bei Musik und Massage.

Was gibt es bei Ihnen zum Frühstück?
Kräutertee, am Wochenende ein wachsweiches Frühstücks-Ei.

Was wäre Ihre Henkersmahlzeit?
Zu welcher Jahreszeit trifft es mich denn? Riesenbreze mit frischer Butter geht immer, jetzt wäre es wohl eine leckere Kürbissuppe.

Ihr Musikgeschmack/Ihre Lieblingsband?
Mein Musikgeschmack ist eher bunt, da kommen auch Chartlieder vor und sehr gerne auch Filmmusik. Aber eigentlich mag ich seit jeher elektronische Musik und würde gerne einmal auf dem Tomorrowland tanzen, auch wenn ich da sicher der Oldie bin und keine Dixies mag. 😊

Ihr Buchtipp?
Schweinsgalopp von Terry Pratchett. Gehört irgendwie zu Weihnachten dazu.

In welchem Film hätten Sie gerne mitgespielt?
Wenn ich mich entscheiden muss, dann in John Wick – auf einer der Rave Parties tanzen … Und in Das fünfte Element – einmal mit Bruce in die Kiste steigen. 😉

Auf welches Gadget können Sie nur schwer verzichten?
Labello bzw. generell Lippenpflege.

Welche Fremdsprache würden Sie gerne fließend sprechen?
Spanisch und Mandarin. Sich einfach mit einem Großteil der Menschheit unterhalten zu können, wäre schon schön.

Wo haben Sie Ihren letzten Urlaub verbracht?
Griechische Inseln. Gutes Essen und die Wellen beobachten.

Gibt es einen Traum, den Sie unbedingt verwirklichen möchten?
Vielleicht nicht unbedingt der Traum, aber einmal in einem Konzert zu sitzen und das Orchester spielt ganz für mich alleine. Ist jetzt nicht so, dass ich keine sozialen Kontakte mag, aber einfach mal in einem Konzerthaus an der akustisch perfekten Stelle zu sitzen und ganz ohne Gegruschel, Husten oder andere Körpergeräusche der Musik zu lauschen, stelle ich mir unheimlich schön vor.

Ergänzen Sie bitte: IGM ist für mich …

… Beständigkeit. Und immer wieder schön, ein gedrucktes Exemplar in der Hand zu halten. Als gelernte Mediengestalterin liebe ich einfach den Geruch frischer Druckprodukte.

Plaion
IGM im privaten Dialog mit Akteuren aus der Entertainmentbranche
Please welcome ...
Mark Euler, Associate Communications Manager GSA, PLAION GmbH