IGM-Serie "Auf ein Wort": Christian Kalinowsky, SIED

IGM im privaten Dialog mit Akteuren aus der Entertainmentbranche
Please welcome ...
Christian Kalinowsky, Group Marketing Manager – Platform, Sony Interactive Entertainment Deutschland GmbH
30. Dezember 2020 - 15:29
Image
Christian Kalinowsky, SIED

Wie würden Sie sich selbst beschreiben?

Abenteuerlustig, humorvoll, energisch und leidenschaftlich. Wenn ich etwas gefunden habe, was mich begeistert, widme ich dem meine ganze Aufmerksamkeit und Energie.

Was ist Ihr größtes Talent?

Gelassenheit. Aber ich höre lieber noch mal bei meinen Kollegen nach  ...

Ihre große Schwäche?

Mein lieber Kollege Miguel würde sagen, dass meine größte Schwäche mein kleiner Bizeps ist.

Welchen Versuchungen können Sie nicht widerstehen?

Mochis, diese kleinen leckeren japanischen Reisteigbällchen mit verschiedenen Füllungen, da könnte ich mich reinlegen.

Was war die bisher beste Entscheidung Ihres Lebens?

Nach einer klassischen Ausbildung noch zu studieren. Irgendwie gibt es im Leben ja immer wieder Weggabelungen – und die Entscheidungen, die man dort trifft, haben Einfluss auf zukünftige Entscheidungen. Das war eine davon. Wie der Butterfly-Effekt in Until Dawn, nur in Wirklichkeit.

Ihr Lieblingsgericht?

Ganz oben steht hier Omas Kassler gefolgt von Surf ‘n‘ Turf.

Wen aus der Gamesbranche würden Sie zu einem perfekten Dinner einladen?

Es wäre wohl eher eine große Tafel mit PlayStation-Kollegen und langjährigen Kollegen aus der Industrie. Marius, du und dein Team seid natürlich auch herzlich eingeladen, es gibt Pizza und Kölsch.

Ihr Lieblingsverein?

Siegburger SV 04.

Ihre Lieblingsband?

Red Hot Chili Peppers und Radiohead finde ich ganz cool. Ansonsten bin ich was Musik angeht extrem flexibel, von Ludovico Einaudi über Alligatoah bis hin zu System of a Down ist alles dabei.

In welchem Film hätten Sie gerne mitgespielt?

Im Vampir-Splatterklassiker „From Dusk Till Dawn“ an der Seite von Quentin Tarantino und George Clooney. Aber bitte nicht als Vampir.

Welche Sportart betreiben Sie?

Surfen und Snowboarden.

Wofür geben Sie gerne Geld aus?

Reisen, Moped, Ausgehen und alles, was Spaß macht.

Wo haben Sie Ihren letzten Urlaub verbracht?

Dieses Jahr waren wir im Winter in Lappland, Husky-Schlitten und Schneemobil fahren sowie im Sommer auf einer Campertour durch Italien.

Wo hätten Sie gerne Ihren Zweitwohnsitz?

Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich gerne einen Wohnsitz am Meer, direkt am Strand, vielleicht auf Bali, in Frankreich oder Portugal. Und einen Drittwohnsitz in den österreichischen Bergen wäre auch noch super.

Welcher Person würden Sie gerne mal begegnen?

Gerne würde ich mein 80-jähriges Ich treffen, um es zu fragen, was es so die letzten 41 Jahre Verrücktes angestellt hat. Wenn das aufgrund fehlender technischen Lösungen nicht möglich sein sollte, dann wäre ein Treffen auf einen Tee mit dem Dalai Lama toll.

Auf welches Markenprodukt können Sie nur schwer verzichten?

Auf jeden Fall auf meine PlayStation.

Ergänzen Sie bitte: IGM ist für mich …

… ein langer und treuer Wegbegleiter mit redaktionell toll aufbereiteten Themen rund um die Branche. Daumen hoch für das ganze Redaktionsteam!

 

Sony
Sony gibt 20-minütigen Ausblick auf kommende Third-Party-Spiele für PS4 und PS5
25. Oktober
Ehemaliger PlayStation-Exklusivtitel ab 14. Januar 2022 über Steam und Epic Games Store für PC erhältlich
21. Oktober