IGM-Serie "Auf ein Wort": Stefan Dettmering, BXDXO

IGM im privaten Dialog mit Akteuren aus der Entertainmentbranche
Please welcome ...
Stefan Dettmering, Managing Director, BXDXO Marketing Services
24. November 2020 - 12:41
Image
Stefan Dettmering, BXDXO

Wie würden Sie sich selbst beschreiben?

Diese Frage zu beantworten, würde ich am liebsten anderen überlassen. Ich versuche aber immer, jeden mit Respekt zu behandeln und dabei fair und freundlich zu sein. Ich hoffe, dass das auch so ungefähr die Antwort wäre, die andere geben würden.

Was ist Ihr größtes Talent?

Immer hungrig, lernbegierig, immer voller Tatendrang. Zudem kann ich mich sehr schnell auf sich verändernde Bedingungen einstellen.

Ihre große Schwäche?

Ich hadere sehr damit, dass ich bei Spielen immer öfter auf den „easy“ Schwierigkeitsgrad stellen muss. Das setzt mir schon zu.

Welchen Versuchungen können Sie nicht widerstehen?

Dem Vorbestellen von neuen Konsolen. Die müssen am Day One bei mir sein, auch wenn ich für die Vorbestellung die ganze Nacht wach bleiben muss.

Was war die bisher beste Entscheidung Ihres Lebens?

Die Wahl eines kryptischen Names für die Firma. Ist ein klasse Ice-Breaker und Gesprächs-Opener. Die Xe werden nicht ausgesprochen, btw.

Ihr Lieblingsgericht?

Quark, alles mit Quark: Kartoffeln mit Quark, Früchtequark, Milram Frühlingsquark ... und Sushi (ausnahmsweise ohne Quark).

Wen aus der Gamesbranche würden Sie zu einem perfekten Dinner einladen?

Alle! Ich vermisse die Events, Messen, Konferenzen und andere Branchenveranstaltungen, auf denen man sich ganz real trifft, nicht digital!

Ihr Lieblingsverein?

OFC – Kickers Offenbach. Ja, ja, ich weiß ...

Ihre Lieblingsband?

The Prodigy und Rammstein – wilde Kombi.

In welchem Film hätten Sie gerne mitgespielt?

The Mandalorian, okay, das ist eher eine Serie, aber die Rüstung von Mando zu tragen, wäre genau mein Ding. Das ist der Weg ...

Welche Sportart betreiben Sie?

Seit ein paar Monaten quäle ich mich beim CrossFit ab – irgendwas muss man ja tun, um fit zu bleiben.

Wofür geben Sie gerne Geld aus?

Games, Konsolen, Merchandise. Auch nach fast 26 Jahren in der Branche kann ich darauf nicht verzichten. Ich freue mich riesig auf die PlayStation 5 und die Xbox Series X!

Wo haben Sie Ihren letzten Urlaub verbracht?

Mallorca, tatsächlich zum ersten Mal und noch dazu in diesem verrückten Jahr. Genau in dem Drei-Wochen-Korridor, in dem das möglich war. Ganz weit weg vom Ballermann, im bergigen Norden der Insel.

Wo hätten Sie gerne Ihren Zweitwohnsitz?

La Digue auf den Seychellen.

Welcher Person würden Sie gerne mal begegnen?

Nolan Bushnell und Shigeru Miyamoto.

Auf welches Markenprodukt können Sie nur schwer verzichten?

Mein iPhone.

Ergänzen Sie bitte: IGM ist für mich …

… ein echtes Branchen-Urgestein und langjähriger Begleiter.