"It Happens on PS5": Sony mit globaler Kampagne

PlayStation 5 feiert fünften Geburtstag
03. November 2025 - 15:25
Image

Passend zum bevorstehenden fünften Geburtstag von PlayStation 5 startet Sony Interactive Entertainment in dieser Woche die globale Kampagne „It Happens on PS5“. Inspiration für die Kampagne sind die Reaktionen von Spielern innerhalb der letzten fünf Jahre auf beeindruckende, spannende, überraschende und außergewöhnliche Momente, die sie in ihren Abenteuern auf PS5 erlebt haben. Neben dem Werbespot verlagert Sony Interactive Entertainment einige dieser unerwarteten Momente auch in die reale Welt. Von November bis Dezember können die Spieler weltweit einigen von der Kampagne inspirierten Themen an verschiedenen Orten begegnen – etwa UFO-Landungen in Australien, Spanien und Deutschland oder mysteriöse Wesen in Mexiko, Italien und dem Vereinigten Königreich. 

Sony
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“
„Ghost of Yotei“ hat sich im ersten Monat 3,3 Millionen Mal verkauft, Sony meldet 84,2 Millionen verkaufte PS5-Konsolen