Jan Kuhlmann neuer Head of Marketing bei astragon

"Marketing-Experte mit vielseitigen Erfahrungen in der Games-Branche"
07. Mai 2024 - 17:23
Image

Jan Kuhlmann ist ab sofort neuer Head of Marketing bei astragon Entertainment und übernimmt damit die Verantwortung für das weltweite Marketing der Eigenproduktionen sowie für Titel im Bereich Publishing und Distribution. Kuhlmann startete 2013 seinen Werdegang in der Games-Branche beim französischen Publisher Ubisoft. Dort war er nach mehreren Positionen im Bereich Marketing und Brand Management zuletzt als Senior Brand Manager tätig. In dieser Rolle verantwortete er die Marketingstrategie und die Umsetzung von Maßnahmen für bekannte Marken des Publishers. Anschließend wechselte er als Regional Marketing Manager Europe zum internationalen Bezahldienstleister Xsolla, wo er zuletzt als Business Development Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig war. „Wir freuen uns sehr, mit Jan Kuhlmann einen Marketing-Experten mit vielseitigen Erfahrungen in der Games-Branche gewonnen zu haben“, kommentiert Julia Pfiffer, Co-CEO von astragon Entertainment. „Wir schätzen seine jahrelange Expertise, die er bei seinen Stationen unter Beweis stellen konnte. Wir sind uns sicher, dass Jan gemeinsam mit dem Team unser Marketing weiterentwickeln, neue Marken etablieren und unsere bekannten Simulationsmarken weiter stärken kann.“

astragon Entertainment
Kristina Klooss verlässt das Unternehmen nach über 25 Jahren
Gemeinsamer Stand von Team17 Digital und astragon Entertainment in Halle 6