Jens Begemann verlässt Wooga nach 11 Jahren

Künftiger Fokus liegt auf der Unterstützung junger Gründer
27. April 2020 - 14:15
Image

Wooga-Gründer Jens Begemann hat nach über 11 Jahren beschlossen, den Berliner Spieleentwickler Ende Juni 2020 zu verlassen. Sein Nachfolger wird Nai Chang. „Ich glaube, der einzig richtige Moment für einen Gründer sein Unternehmen zu verlassen, ist in Hochphasen. Wooga ist so erfolgreich wie nie zuvor. Seit der Übernahme durch Playtika hat sich unser Umsatz mehr als verdoppelt und unsere Mitarbeiterzufriedenheit ist auf einem Allzeithoch. Nichtsdestotrotz ist mir die Entscheidung zu gehen natürlich noch immer unheimlich schwer gefallen”, sagt Begemann.

Gemeinsam mit Philipp Moeser und Patrick Paulisch hat Begemann Wooga 2009 gegründet. Seit Ende 2018 gehört das Unternehmen zur Playtika Holding Corp, einer führenden Social Games Firma.

„Ich bin in meinem Herzen Unternehmer und möchte gern junge Gründer mit Angel Investments, Know How und meinem Netzwerk unterstützen. Darüber hinaus freue ich mich darauf, mehr Zeit mit meiner Familie zu haben“, schließt Begemann.