Kalypso Media kooperiert mit Play Art im DACH-Raum

"Gestärkte Präsenz im stationären Handel"
21. Oktober 2024 - 15:20
Image

Spielepublisher Kalypso Media und Distributor Play Art haben eine Partnerschaft bekanntgegeben, im Rahmen derer Play Art künftig den Vertrieb neuer physischer Spiele von Kalypso in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen wird. Mit dieser Kooperation wollen beide Unternehmen eine gestärkte Präsenz im stationären Handel untermauern, um eine flächendeckende Verfügbarkeit des Kalypso-Portfolios zu gewährleisten.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Play Art, einem starken Partner, der uns dabei unterstützen wird, unsere physischen Spieleproduktionen noch besser im DACH-Raum zu positionieren,“ erklärt Dr. Anika Thun von Kalypso Media. „Mit Play Art haben wir einen erfahrenen Vertriebspartner an unserer Seite, der unsere Vision teilt und die Bedürfnisse unserer Zielgruppen im Handel bestens kennt.“

Wolfgang Schallert, Geschäftsführer von Play Art, fügt hinzu: „Kalypso Media steht für außergewöhnliche Spielqualität und eine treue Fangemeinde. Wir sind stolz darauf, künftig die Verantwortung für die Distribution in den deutschsprachigen Ländern zu übernehmen und die Zusammenarbeit mit einem so angesehenen Publisher zu beginnen.“ Die ersten physischen Versionen, die im Rahmen der Partnerschaft erscheinen, werden ab dem vierten Quartal 2024 im Handel verfügbar sein.