Landwirtschafts-Simulator feiert 15. Geburtstag

Anniversary-Trailer zeigt Meilenstein seit dem Erstling im Jahr 2008, mehr als 2,5 Milliarden Mods heruntergeladen
14. April 2023 - 14:00
Image

Entwickler und Publisher Giants Software feiert den 15. Geburtstag des „Landwirtschafts-Simulator“. Was einst als Nischentitel begann, entwickelte sich zum millionenfach verkauften Phänomen. Passend zum 15. Geburtstag liefert der Meilenstein von über 2,5 Milliarden heruntergeladenen Mods für das Spiel weiteren Grund zum Feiern.

Am 14. April 2008 erschien der erste „Landwirtschafts-Simulator“ für den PC. Der Anniversary Trailer zeigt zahlreiche Meilensteine wie den kooperativen Multiplayer im „Landwirtschafts-Simulator 2011“ und die Einführung einer mobilen Variante mit dem „Landwirtschafts-Simulator 2012“. Es folgten Konsolenversionen im Jahr 2013 und die Schaffung einer E-Sports-Liga mit dem „Landwirtschafts-Simulator 19“. Der „Landwirtschafts-Simulator 22“ brachte erstmals einen plattformübergreifenden Mehrspielermodus.
 
„Wir möchten uns bei allen Fans bedanken, die uns über die Jahre hinweg begleitet haben“, kommentiert Christian Ammann, CEO von Giants Software. „Vor allem denen, die von Anfang an dabei waren, und all den talentierten, engagierten Fans, die eine fast unüberschaubare Menge an benutzergenerierten Inhalten erstellt haben. Gemeinsam mit allen Fans und unseren Partnern machen wir den Landwirtschafts-Simulator in Zukunft noch besser.“

 

GIANTS Software
Jährliches Community-Event rund um den Landwirtschafts-Simulator findet am 6. und 7. Juli im Fendt-Forum in Marktoberdorf statt
Boxversion erhält Malbuch
Erfolgreichster Teil der Reihe mit 6 Mio. verkauften Exemplaren