Logitech kündigt G Cloud Streaming Handheld an

Start am 17. Oktober 2022 in den USA für 349,99 Dollar, kompatibel zu Xbox Cloud Gaming, Steam Link und Nvidia GeForce Now
22. September 2022 - 11:14
Image

Logitech kündigt mit dem G Cloud den Einstieg in den Handheld-Markt an. Die Hardware wurde in Kooperation mit Tencent Games entwickelt und konzentriert sich auf Game-Streaming. Das Gerät nutzt Android als Betriebssystem und ist kompatibel zu Xbox Cloud Gaming, Steam Link und Nvidia GeForce Now. G Cloud verfügt über einen 7 Zoll HD Touchscreen mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und einer Helligkeit von 495 cd/m2, mehr als zwölf Stunden Batterielaufzeit, haptisches Feedback, Gyroskop-Sensor und frei definierbare Steuerung. Das Gerät soll in den USA und Kanada am 17. Oktober 2022 zum Preis von 349,99 Dollar veröffentlicht werden. Vorbesteller bekommen G Cloud für eine begrenzte Zeit zum Vorzugspreis von 299,99 Dollar. 

„Cloud-Gaming ist ein sehr aufregender Weg, um Spiele zu spielen. Ich liebe es, dass man von überall aus auf seine Bibliothek zugreifen kann“, sagt Ujesh Desai, VP und General Manager Logitech Gaming. „Wir haben uns der Aufgabe gestellt, ein Gerät zu entwickeln, dass perfekt für Cloud-Gaming optimiert ist. Das umfasst präzise Steuerung - ähnlich wie bei einem hochwertigen Xbox-Controller - einem großen HD-Bildschirm, exzellente Batterielaufzeit und ein leichtes Design, damit Spieler lange Spielesitzungen ohne Kompromisse genießen können.“