LoL-Weltmeister erhalten exklusive Belohnung

Mercedes-EQ und Riot Games kreieren besonderes Highlight für die „League of Legends“ Worlds Trophy Ceremony 2021
21. Oktober 2021 - 14:27
Image

Die Gewinner der aktuell laufenden „League of Legends“ World Championships 2021 im isländischen Reykjavík können sich in diesem Jahr über eine besondere Trophäe freuen. Neben dem Summoner’s Cup erhält jedes Teammitglied der Siegermannschaft einen exklusiv kreierten Championship Ring. Der Ring wurde in Kooperation zwischen Mercedes-Benz und Riot Games entworfen. Er besteht ausschließlich aus hochwertigen Materialien wie Weißgold und Saphirglas. Optisch verbindet der Ring das Design der Mercedes-EQ-Fahrzeuge mit „League of Legends“ Esports. Er steht symbolisch für den größten Erfolg, den „League of Legends“-Spieler im Esports-Bereich erreichen können. Der Ring würdigt die einzigartige Leistung und verbleibt dauerhaft bei den Spielern.

„Championship Ringe haben im Sport eine lange Tradition und sind ein Symbol für Höchstleistungen und unübertroffene Exzellenz. Seit dem Beginn unserer Partnerschaft im Jahr 2020 hat Mercedes-Benz dazu beigetragen, die Besten der Besten im LoL Esports zu ehren und zu feiern. Wir freuen uns sehr, unsere gemeinsame Liebe zu Design und Innovation zu vereinen, um dem krönenden Abschluss unseres Sports ein eindrucksvolles Zeichen zu setzen”, sagt Naz Aletaha, Riot Games Global Head of League of Legends Esports.

„Der Ring war eine Herausforderung, die wir gerne angenommen haben. Am Ende ist es uns gelungen, die Identitäten und Formsprachen beider Partner in diesem einzigartigen Ring-Design zusammenzuführen. Wir freuen uns auf den Moment, wenn die Sieger den Ring bei der Trophy Ceremony überreicht bekommen. In ihm steckt ein echtes Stück Mercedes-DNA“, sagt Steffen Köhl, Leiter Advanced Exterieur Design bei Mercedes-Benz

Das Finale der „League of Legends“ World Championships 2021 findet am 6. November 2021 statt und kann live auf der Webseite www.lolesports.com verfolgt werden. Kurz davor werden MercedesEQ und Riot Games in einer mehrminütigen Dokumentation Einblicke zum Entstehungsprozess des Championship Rings geben. Die Dokumentation wird auf dem YouTube-Kanal von League of Legends Esports zu sehen sein.

Riot Games
Bemühungen für „Legends of Runeterra“ werden zurückgefahren, Publishing-Label „Riot Forge“ wird bald eingestellt