Michael Graf wird Head of Podcast bei Webedia

Audiosparte soll stark ausgebaut werden
11. August 2021 - 12:18
Image

Das Entertainment-Unternehmen Webedia will sich im Audio-Bereich vergrößern. Verantwortlich dafür wird zukünftig Michael Graf, bisher Mitglied der GameStar-Chefredaktion, als Head of Podcast sein. Gleichzeitig bleibt er gemeinsam mit Dimitry Halley und Maurice Weber die Hauptstimme des GameStar-Podcasts. Kurzfristige Ziele sind neben der Reichweitensteigerung auch die Gewinnung neuer Zielgruppen. Zudem sind weitere Formate geplant und die Frequenz der Veröffentlichungen soll erhöht werden. So wollen die Teams noch besser auf die Interessen ihrer Communities eingehen. Das langfristige Ziel von Michael Graf ist es, die Podcasts von GameStar und MeinMMO zur ersten Anlaufstelle für Gaming-Interessierte zu machen.

„Audio-Formate ergänzen unser Angebot perfekt, weil sie nicht nur witzig und unterhaltsam sind, sondern auch tiefe und spannende Diskussionen erlauben. Außerdem füllen sie perfekt die Medienlücke: Wer unterwegs, beim Sport, beim Putzen oder beim Spielen keine Texte lesen und Videos schauen möchte, hört Podcasts“, sagt Graf.