Modern Warfare 2 setzt eine Milliarde in zehn Tagen um

Bester Serienstart bisher mit 800 Millionen Dollar Umsatz nach drei Tagen, Warzone 2.0 erscheint am 16. November
08. November 2022 - 09:28
Image

Activisions „Call of Duty: Modern Warfare 2“ ist auf dem Weg, alle Rekorde der Serie zu brechen. Innerhalb von zehn Tagen hat es der Titel nach Activision-Angaben geschafft, die Umsatzmarke von einer Milliarde Dollar zu durchbrechen. Bisheriger Rekordhalter war das 2012 erschienene „Call of Duty: Black Ops 2“, das dafür 15 Tage benötigte. Der Titel ist damit die umsatzstärkste Neuveröffentlichung des Jahres im gesamten Entertainment-Umfeld. Seit der Veröffentlichung haben Spieler mehr als 200 Millionen Stunden im Spiel verbracht und dabei über über alle Plattformen mehr als eine Milliarde Partien gespielt. 

„Unsere Entwickler, zusammen mit dem gesamten Team von Activision Blizzard, sind das Rückgrat unseres unerschütterlichen Einsatzes, den hunderten Millionen Spieler in der ganzen Welt zu dienen“, sagt Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard. „Ich bin so stolz über die außergewöhnlichen Anstrengungen unserer ‚Call of Duty‘-Teams und über die Rekorde, die sie mit ‚Modern Warfare 2‘ aufgestellt haben. Der Schlüssel unseres Erfolges liegt darin, die Welt mit Freude, Spaß und dem Nervenkitzel des Wettkampfes zu verbinden. ‚Modern Warfare 2‘ hat dies bei Millionen Spielern schneller und zufriedenstellender geschafft als jemals zuvor.“

Das Entwicklerteam Infinity Ward hat die Entwicklung von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ angeführt und wurde dabei von zwölf Studios unterstützt. Das Spiel ist für PC (Battle.net und Steam), PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series S|X erhältlich. Die Veröffentlichung erfolgte am 28. Oktober 2022. Am 16. November erscheint der free-to-play Battle-Royale-Ableger Warzone 2.0.