Nacon hat mit dem „Revolution X Unlimited“ einen neuen kabellosen Controller angekündigt, der offiziell für Xbox lizenziert ist und Ende 2024 erscheinen soll. Einen Trailer zum Controller gibt es auf YouTube zu sehen. Der Controller richtet sich an alle Xbox- und PC-Spieler, die ihr Spiel nachhaltig verbessern wollen.
„Nacons Forschungs- und Entwicklungsteam hat einen enormen Aufwand betrieben, um einen Controller zu entwickeln, der hohe Erwartungen erfüllt“, so Yannick Allaert, Head of Accessories Division bei Nacon. „Wir sind sehr stolz darauf, einen offiziellen Controller entwickelt zu haben, der das Beste aus unserem Know-how vereint. Der Revolution X Unlimited treibt die Innovation noch weiter voran. Es ist ein Controller mit einem einzigartigen Design und einer unglaublichen Leistung.“
Der Controller wurde in Zusammenarbeit mit dem „Entwickelt für Xbox“-Team entwickelt und ist das ideale Werkzeug für FPS-/TPS-Spieler. Die Höhepunkte des Controllers sind seine lange Akku-Laufzeit, die Anpassbarkeit an verschiedene Spieltypen und eine verbesserte Lebensdauer. Über den integrierten LCD-Bildschirm können verschiedene Spielprofile gespeichert werden. Zudem ist erstmals bei einem Nacon-Controller eine latenzfreie Verbindung zu Konsole oder PC (per USB-Dongle) möglich.
Die Features des „Revolution X Unlimited“:
- Kabelloser Anschluss (mit Dongle) an die Xbox Serie X|S, Xbox One und PC
- Drei Verbindungsarten: Radiofrequenz, kabelgebunden und/oder Bluetooth
- Bis zu zehn Stunden Akku-Laufzeit
- Sticks mit Hall-Effekt-Technologie zur Reduzierung des Stick-Drifts und Erhöhung der Lebensdauer des Controllers
- LCD-Bildschirm für einfaches und intuitives Programmieren und Mischen von Audioquellen
- Trigger-Blocker mit Mikroschaltern
- Sechs programmierbare Shortcut-Tasten
- Steuerkreuz und Aktionstasten mit Micro-Switch-Technologie für maximale Reaktionsfähigkeit
- Inklusive zwei alternativen Richtungspads, sechs Zusatzgewichten, sechs Stick-Köpfen und zwei Stick-Schäften, damit die Spieler die Ergonomie an ihren eigenen Spielstil anpassen können
- Ein PC-Modus mit reduzierter Latenzzeit von ein bis zwei Millisekunden, gyroskopische Technologie zur Simulation von Joysticks und spezifische Programmierung von Tastenkombinationen