Neuer Publisher Skystone Games gegründet

Branchenveteranen wollen junge Entwickler unterstützen
12. Mai 2020 - 10:07
Image

Die beiden Branchen-Veteranen David Brevik und Bill Wang haben den neuen Publisher Skystone Games gegründet. Neben dem Publishing will Skystone Games Mentor für junge Entwickler sein. Aktuell arbeitet Skystone bereits an den beiden Spielen „Undying“ und „Spaceline Crew“ mit, die beide bald erscheinen sollen.

„Undying“ stammt von Entwickler Vanilas. Es geht dabei um eine Mutter, dessen Sohn von einem Zombiebiss infiziert wurde. Sie muss ums Überleben kämpfen und ihren Sohn beschützen und ihm einiges beibringen. Das Spiel erscheint für PC, PS4. Xbox One, Switch, Android und iOS. „Spaceline Crew“ kommt vom brasilianischen Entwickler Coffeenauts und ist ein familienfreundliches Roguelike mit Retro-Look, das zudem Couch-Coop bietet. „Spaceline Crew“ erscheint für PC und Konsolen.

Zusammen haben Brevik und Wang mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Spielebranche. Brevik war Mitgründer und Präsident bei Blizzard North, wo der Klassiker „Diablo“ entwickelt wurde. Später war er noch CEO beim Studio Gazillion Entertainment, wo „Marvel Heroes“ entstanden ist. Wang hat daran mitgearbeitet, erfolgreiche Titel wie „Dota 2“ und „Counter-Strike: Global Offensive“ nach China zu bringen. Er war Vice President und General Manager bei Perfect World Entertainment.