Nintendo kündigt Nintendo Switch Sports an

Nachfolger zu Wii Sports erscheint am 29. April 2022
10. Februar 2022 - 09:17
Image

Nintendo hat mit „Nintendo Switch Sports“ einen Nachfolger zu einem der größten Spiele-Hits für die Wii, Wii Sports, angekündigt. Das Spiel soll bereits am 29. April 2022 erscheinen. Ein erster Trailer zum Spiel ist auf YouTube verfügbar.

„Nintendo Switch Sports“ enthält aus dem Vorgänger bekannte Sportaktivitäten wie Tennis und Bowling sowie komplett neue Aktivitäten wie Badminton, Chambara, Fußball und Volleyball. Mit einem zukünftigen Update soll noch vor Jahresende Golf dazukommen. Wie schon in Wii Sports wird es dank der Joy-Con-Controller eine Bewegungssteuerung geben. Zudem wird das von „Ring Fit Adventure“ Beingurt-Zubehör, das der physischen Version des Spiels beiliegt, unterstützt. Damit wird es zum Beispiel möglich sein, mit einer Schussbewegung beim Fußball den Ball Richtung Tor zu schießen. 

Neben dem lokalen Mehrspielermodus wird es auch einen Online-Modus geben. Ein Online-Betatest für Abonnenten von Nintendo Switch Online soll zwischen dem 18. und 20. Februar 2022 stattfinden. 

Nintendo
39 Switch-Spiele haben sich im aktuellen Geschäftsjahr mehr als eine Million Mal verkauft
10. Mai