Nintendo kündigt Super Mario Bros Wonder an

Erstes neues 2D-Abenteuer mit Mario seit mehr als zehn Jahren, veränderbare Level und Elefanten-Mario sind neue Features des Spiels
22. Juni 2023 - 10:16
Image

Im Rahmen einer Nintendo Direct Präsentation hat Nintendo „Super Mario Bros Wonder“ angekündigt, ein neues 2D Jump’n’Run. Das Spiel soll bereits am 20. Oktober 2023 für die Switch erscheinen. Als neues Element kommen im Spiel Wunderblumen dazu, die jeden Level auf besondere Weise verändern. Zudem gibt es ein neues Power-Up, mit dem sich Mario in einen Elefanten verwandeln kann. Das Spiel bietet einen lokalen Coop-Modus für bis zu vier Spieler, als Charaktere stehen unter anderem Mario, Luigi, Peach, Toad, Yoshi und Daisy zur Verfügung. 

Das letzte 2D-Mario-Abenteuer war „New Super Mario Bros U“, das im Jahr 2012 veröffentlicht wurde. 2019 wurde das Spiel als „New Super Mario Bros U Deluxe“ für die Switch umgesetzt.