Nintendo will bald Switch-Nachfolger ankündigen

Im Juni will Nintendo im Rahmen eines „Direct“-Streams neue Software vorstellen, neue Hardware soll noch vor März 2025 gezeigt werden
07. Mai 2024 - 10:54
Image

Nintendo hat bestätigt, dass der Nachfolger für die Switch im aktuellen, im März 2025 endenden Fiskaljahr vorgestellt werden soll. Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa sagt dazu: „Wir werden eine Ankündigung zum Switch-Nachfolger noch im laufenden Finanzjahr machen“.

Im Juni will Nintendo zudem eine weitere Direct-Veranstaltung abhalten, die sich den kommenden Spielen für die Switch widmen soll. Im Rahmen dieser Veranstaltung soll es jedoch keine Informationen zum Switch-Nachfolger geben.

Für das Ende März 2024 endende Geschäftsjahr meldet Nintendo 15,7 Millionen verkaufte Switch-Konsolen. Insgesamt kommt Nintendo somit auf 141,32 Millionen Switch. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Nintendo mit einem Rückgang der Verkäufe um 14 %. Damit würden 13,5 Millionen Switch bis März 2025 verkauft werden.

 

Nintendo
Neue externe Pressestelle für Nintendo Deutschland, Österreich und die Schweiz
Bereits der erste Teil von „Pokémon Legenden“ sorgte 2022 mit zahlreichen Neuerungen für frischen Wind in der Reihe und wertete nicht zuletzt die Kämpfe mit coolen Echtzeit-Elementen auf. Der neue Teil durchbricht nun endgültig die Schallmauer und ersetzt die typischen Rundenschlachten durch ein packend-dynamisches Kampfsystem.
Nach sechs Jahren an der Spitze von Nintendo of America übergibt Doug Bowser an Devon Pritchard, Satoru Shibata stärkt künftig als CEO die Verzahnung mit Kyoto