Die Marquard Group stellt das Online-Magazin 4Players ein und will sich zukünftig ganz auf das B2B-Geschäft mit Gameserver-Infrastruktur und Softwarelösungen für Spieleentwickler konzentrieren. Die redaktionelle Betreuung des Online-Magazins wird zum 31. Oktober 2021 eingestellt. Grundlage für die Entscheidung seien wirtschaftliche Gründe. 4Players wurde im Mai 2000 gegründet. Im Dezember 2012 wurde 4Players von Computec Media gekauft. Im Sommer 2020 wurde das 4Players-Geschäft als eigene AG aus Computec ausgegliedert.
In einem Statement auf der 4Players-Webseite äußert sich Geschäftsführer Philip Schuster: „Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen. Ich habe das Portal als Gründer der Firma von der ersten Stunde an begleitet. 4Players.de war in vielerlei Hinsicht ein Pionier und hat sich als eines der ersten Online-Magazine im deutschsprachigen Markt einen enormen Stellenwert erarbeitet.“
Über Computec Media betreibt die Marquard Group weitere Computer- und Videospiel-Magazine wie PC Games, Buffed und PC Games Hardware.