Paris Games Week 2020 abgesagt

Organisatoren bedauern Entscheidung und planen Comeback im kommenden Jahr
08. Mai 2020 - 10:56
Image

Die Organisatoren der Paris Games Week haben die jährliche Veranstaltung für dieses Jahr abgesagt. Die Veranstaltung war vom 23. bis 27. Oktober 2020 geplant und hätte zum zehnten Mal stattgefunden. Wie die Organisatoren mitteilen, war für dieses Jahr ein umfassendes Lineup an Neuerscheinungen geplant. Angesichts der Corona-Krise seien die technischen und logistischen Herausforderungen jedoch zu groß gewesen. Die Organisatoren beginnen jetzt mit den Vorbereitungen für das Comeback der Veranstaltung im kommenden Jahr.

In der Vergangenheit stellten viele Publisher ihre neuen Titel auf der Veranstaltung vor. Die Paris Games Week hatte bis zu 300.000 Besucher und ist der letzte große Event 2020, der abgesagt wurde. Zuvor wurden bereits GDC, E3, San Diego Comic-Con, QuakeCon und gamescom in ihrer üblichen Form abgesagt.