Pete Hines verlässt Bethesda nach 24 Jahren

Das Gesicht des „Elder Scrolls“- und „Fallout“-Studios kündigt seinen Abschied an
16. Oktober 2023 - 17:18
Image

Pete Hines, Head of Publishing bei Bethesda Softworks, verlässt das Unternehmen nach 24 Jahren. Dies hat Hines selbst auf seinen Social-Media-Kanälen angekündigt. Hines ist das bekannteste Gesicht des inzwischen zu Microsoft gehörenden „Elder Scrolls“- und „Fallout“-Publishers.

„Nach 24 Jahren habe ich beschlossen, dass meine Zeit bei Bethesda Softworks endet“, schreibt Hines. „Mit meinem Rücktritt beginnt ein aufregendes neues Kapitel in meinem Leben, in dem ich Interessen und Leidenschaften erforsche, meine Zeit investiere, wo ich kann, und mir mehr Zeit nehme, das Leben zu genießen.“ Er fügt hinzu: „Dies ist keineswegs ein Abschied. Meine Liebe zu Bethesda und seinen Mitarbeitern hat nie nachgelassen, und ich werde nie aufhören, Teil dieser unglaublichen Community zu sein, die wir aufgebaut haben.“

In einer eigenen Erklärung lobte Bethesda Hines für die bedeutende Rolle, die er auf dem Weg des Unternehmens gespielt hat: „Petes öffentliche Präsenz war nur ein kleiner Teil seiner Rolle bei Bethesda, obwohl die Art und Weise, wie er uns repräsentiert hat, sich auf die Werte übertragen hat, die er hier gepflegt hat: Authentizität, Integrität und Leidenschaft.“ Weiter heißt es: „Seine Beiträge haben wesentlich dazu beigetragen, Bethesda und seine Studio-Familie zu dem Weltklasse-Unternehmen zu machen, das es heute ist. Seine Vision hat uns vorangebracht, und seine harte Arbeit hat uns inspiriert. Wir sind dankbar für seine 24 Jahre an der Spitze des Unternehmens und wünschen ihm das Beste für sein nächstes Kapitel.“