Piranha Bytes kündigt Rollenspiel „Elex 2“ an

Fortsetzung des Open-World-Rollenspiels kommt für PC; PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series S/X
15. Juni 2021 - 13:10
Image

THQ Nordic und Entwickler Piranha Bytes haben mit einem Ankündigungs-Trailer das Rollenspiel „Elex 2“ vorgestellt. In der Fortsetzung des Open-World-Rollenspiels „Elex“ muss Hauptfigur Jax die freien Völker der post-apokalyptischen Science-Fantasy-Welt Magalan gegen die Skyaniden vereinen. Spieler sollen dabei die Spielwelt mittels Jetpack erkunden und somit nach eigenen Wünschen durch die Geschichte des Spiels bewegen können. „Elex 2“ ist für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series S/X geplant. Einen Veröffentlichungstermin gibt es aktuell noch nicht.

„Elex“ erschien am 17. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Im ersten halben Jahr nach Veröffentlichung wurden über alle Plattform mehr als 100.000 Exemplare von „Elex“ verkauft. 2018 wurde „Elex“ mit dem Publikumspreis des Deutschen Computerspielepreises ausgezeichnet.