"Play against Loneliness": Kampagne gestartet

"Soziale Isolation aktiv angehen"
24. März 2021 - 12:22
Image

Um direkte Auswirkungen jeglicher Form der sozialen Isolation aktiv angehen zu können, startet Senior eSports gemeinsam mit ausgewählten Partnern die Aktion "Play against Loneliness". Bei dieser Kampagne will die bereits bestehende und stetig wachsende Senior eSports-Community als "Einsamkeitsbekämpfer" aktiv beim Aufbau der Plattform helfen, deren Grundlage der neu lancierte Casual-Gaming-Bereich bei Senior eSports bildet. Darüber hinaus sollen eigens für die "Play against Loneliness"-Kampagne geschaffene Kanäle für leichteren Austausch, schnelleres Vernetzen und gemeinsames Zocken sorgen. So soll der Versuch gestartet werden, auch über eine Pandemie hinaus echtes Gemeinschaftsgefühl und solidarischen Teamspirit hochleben zu lassen.

"Im Rahmen der "Play against Loneliness"-Aktion freut sich Senior eSports darüber, die "ZusammenGegenCorona"-Kampagne als Teil des Gesamtkonzeptes zu unterstützen. Wir sind uns sicher, mit unseren Möglichkeiten und dem bestehenden Netzwerk einen wichtigen Teil gegen soziale Isolation leisten zu können – auch über die Zeit der Pandemie hinaus", Christian Denk, Strategic Territory Lead Germany, Senior eSports.

René Merkli, Gründer von Senior eSports, ergänzt: "Durch unsere einzigartigen Strukturen innerhalb der E-Sport-Szene erreichen wir Spieler, die bisher noch keine Heimat im E-Sport-Universum haben und somit bei uns den idealen Platz finden. Wenn wir mit unserem neu lancierten Casual-Gaming-Bereich dabei helfen können, unser Hobby der Videospiele weiter in der Gesellschaft zu verankern und gleichzeitig Einsamkeit in unserem Kreis einzudämmen, ist das eine rundum gelungene Sache! Denn auch unsere Community spielt uns immer wieder zurück, dass sich eine Interessensgemeinschaft, wie sie bei uns zu finden ist, stark positiv auf den Gemütszustand und die allgemeine mentale Gesundheit auswirkt."