PlayStation 5: Preis, Termin und Plus Collection

Verkaufsstart in Deutschland am 19. November 2020 ab 399 Euro
16. September 2020 - 23:06
Image

Sony Interactive Entertainment hat nun offiziell den Preis und Veröffentlichungstermin für die PlayStation 5 veröffentlicht. Die Standard Edition wird 499 Euro kosten, die Digital Edition ohne Laufwerk 399 Euro. In Deutschland werden beide Versionen ab dem 19. November 2020 erhältlich sein. In den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea erscheint die PlayStation 5 bereits eine Woche früher am 12. November 2020.

Die wichtigsten technischen Daten zur PlayStation 5:

  • CPU: Zen-2-Architektur mit acht Kernen / 16 Threads @ 3,5 GHz
  • GPU: 10,28 Teraflops, 36 Compute Unite @ 2.23 GHz (RDNA2)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB GDDR6 / 256-bit
  • Festplatte: 825 GB SSD, erweiterbar mit NVMe SSD
  • Optisches Laufwerk: 4K UHD Blu-Ray (nur Standard Edition)

Zudem hat Sony die Plus Collection für den Abodienst PlayStation Plus angekündigt. Abonnenten erhalten damit auf der PlayStation 5 gratis Zugriff auf eine Reihe PS4-Spiele, die die Plattform geprägt haben. Dazu gehören Titel wie „God of War“, „Bloodborne“, „Days Gone“; „The Last of Us Remastered“, „Persona 5“, „Monster Hunter World“, „Resident Evil VII“ und „Detroit Become Human“. 

Sony
Nixxes Software und Sucker Punch Productions bringen das Samurai-Epos mit technischen Verbesserungen auf den PC
Alternative zum Passwort
Künftig "noch mehr Spielevielfalt bieten"