POG: Webedia bündelt Gaming-Aktivitäten

“People Of The Game” als internationale Dachmarke
21. Juli 2021 - 13:45
Image

Unter dem Namen “People Of The Game” (POG) versammelt die Webedia Group ab sofort all ihre Marken, Medien, Talents sowie Gaming-Expertisen und -Lösungen unter einer internationalen Dachmarke. Insgesamt gehören in 15 Ländern über 20 Gaming-Medienmarken zum Portfolio der Gruppe. In Deutschland gehören die Gaming-Portale Mein MMO, GamePro und GameStar, der Twitch Kanal MAX sowie die Marketing Agenturen flow:fwd und allyance mit ihren Talents zur neu geschaffenen Dachmarke.

Der Fokus der Initiative liegt auf Partnerschaften im B2B-Bereich. Hier soll mit POG ein Portfolio an vielen Möglichkeiten geboten werden – von Konzeption über Produktion bis zur Verbreitung von Inhalten. Damit will POG nicht nur Original Content und globale Medienkampagnen bieten, sondern auch Exklusivität und einige der erfolgreichsten Influencer*innen weltweit.

“Gaming ist ein extrem wichtiges Standbein der Webedia Group, das sich in den letzten Jahren international unglaublich  entwickelt hat – nicht nur bei unseren Communities, sondern auch bei unseren Kund*innen. Deswegen freue ich mich sehr, dass wir mit POG ein noch größeres und exklusiveres Angebot an Leistungen und Plattformen bieten können, das so weltweit einzigartig am Markt ist”, so Webedia Deutschland CEO Marc-Andreas Albert.