Project Motor Racing: Porsche ist mit dabei

Die gamescom wird für „Project Motor Racing“ zum Schaufenster für neue Hersteller, legendäre Klassen und die „True2Track“-Technologie
19. August 2025 - 14:29
Image

Wenn ein Publisher seinen Messestand mit einem echten Le-Mans-Sieger bestückt, ist klar: Hier will jemand Eindruck hinterlassen. Giants Software und Straight4 Studios nutzen die gamescom, um „Project Motor Racing“ samt Audi R8, Porsche-Premiere und neuem Trailer ins Rampenlicht zu setzen.

Autohersteller Porsche schließt sich offiziell der Racing-Flotte des Spiels an. Mit dem Porsche 963 und dem legendären 917K deckt die Marke mehr als 50 Jahre Motorsportgeschichte ab. Dazu kommen Klassiker wie der 911 GT1-98 und moderne Renner wie der 911 GT3 R. Auch Aston Martin und Ford verstärken mit dem Valkyrie Hypercar, dem Vantage GT3 und dem Mustang GT4 das Feld.

Neben den Herstellern bringt das Spiel gleich zwei legendäre Epochen zurück: die spektakuläre GT1-Ära der 90er und die Gruppe C, die für Langstrecken-Prototypen mit Kultstatus steht. Damit wächst die Zahl der Rennklassen auf neun. Auch beim Streckenangebot hat Straight4 Studios nachgelegt: Spa-Francorchamps, Nürburgring Nordschleife und Bathurst ergänzen das Startpaket, das nun 28 Strecken-Layouts an 18 Orten bietet.

Trailer zeigt „True2Track“-Technologie

Die gamescom wird zum Schaufenster für neue Hersteller, legendäre Klassen und die „True2Track“-Technologie. wie viel Technik unter der Haube des Spiels steckt. Die „True2Track“-Engine soll realistische Bedingungen auf die Strecke bringen: dynamisches Wetter, abtrocknende Ideallinien und einen Tag-Nacht-Zyklus, der sich an echten Rennserien orientiert. Besucherinnen und Besucher können in Halle 6 selbst ins Cockpit steigen und erste Runden drehen. Der Release ist für PC, PS5 und Xbox Series X|S für den 25. November geplant, sowohl digital als auch im Handel. In Deutschland übernimmt astragon Entertainment den Vertrieb.

 

 

 

GIANTS Software
Die „Highlands Fishing“-Erweiterung bringt Aquakultur, neue Maschinen und eine raue Highland-Karte in den „Landwirtschafts-Simulator 25“
Erstmals ist die Daimler Truck AG mit eigenen Modellen im Landwirtschafts-Simulator vertreten, das DLC erscheint im September
Rennsimulation von Straight4 Studios kombiniert anspruchsvolle Fahrphysik mit kreativen Freiheiten durch ein umfassendes Modding-System