PS5: Sony erwartet erfolgreichen Start

Jim Ryan erwartet besseren Start als bei der PS4, höherer Spielpreis sei gerechtfertigt
06. Oktober 2020 - 14:43
Image

Sony erwartet einen erfolgreichen Start der PlayStation 5, der den sehr guten Start der PlayStation 4 sogar noch übertreffen soll. Zur Erinnerung: Von der PlayStation 4 konnte Sony innerhalb des ersten Fiskaljahres sieben Millionen Einheiten absetzen. „Wir denken, dass die PlayStation 5 sich im ersten Fiskaljahr besser verkaufen wird als es die PlayStation 4 getan hat“, sagte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment gegenüber einer koreanischen Zeitung. Angesprochen auf die höheren Spielepreise der nächsten Konsolengeneration erklärte Ryan: „Es ist schwierig über den gesamten Markt oder andere Konsolen zu sprechen. Aber ich denke, dass der Gegenwert im Fall der PlayStation 5 offensichtlich ist. Wir unterhalten Fans überall auf der Welt mit den besten Exklusivtiteln auf dem Markt und liefern eine echte Next-Generation-Erfahrung, die alle faszinieren wird.“

Sony
Langjähriger Studioleiter Brian Fleming geht zum Jahresende, Jason Connell und Adrian Bentley übernehmen zum 1. Januar die Führung des Studios
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“