Razer setzt sich für die Umwelt ein

Zum Welttag der Ozeane hilft Razer dem Startup ClearBot und hat neuen Meilenstein in seiner #GoGreenWithRazer-Nachhaltigkeitskampagne erreicht
08. Juni 2021 - 11:51
Image
Die Razer Sneki Snek-Augenmaske

Im März 2021 hat Razer im Rahmen seiner #GoGreenWithRazer seine Nachhaltigkeits-Kampagne mit dem Sneki Snek- Maskottchen ausgebaut. In Partnerschaft mit Conservation International hat das Unternehmen sein Ziel zur Rettung von Bäumen gestreckt – von ursprünglich 100.000 auf 1 Million Bäume. Um den Erfolg von bislang 300.000 geretteter Bäume zu feiern, wird neues Sneki Snek-Merchandise jetzt bei jedem Meilenstein von 100.000 geretteten Bäume erscheinen – bis das Ziel von 1 Million Bäume erreicht ist. Nach der nun erreichten Marke von 300.000 geretteter Bäume hat Razer zwei neue Sneki Snek-Mechandise-Items veröffentlicht: Die Razer Sneki Snek-Augenmaske, die für einen ungestörten Schlaf sorgen soll, und den  Razer Sneki Snek-Fußbodenteppich, der den Boden vor Abnutzung schützt. Um mit den Nachhaltigkeitszielen in Einklang zu stehen, besteht sowohl die Augenmaske als auch der Teppich zu 100 % aus recyceltem Material. Bei 400.000 geretteten Bäumen erscheinen Razer Sneki Snek Slipper. Das Schuhwerk wird exklusiv auf Razer.com verfügbar sein.

Davon unabhängig hat Razer anlässlich des Welttags der Ozeane eine Partnerschaft mit ClearBot, einem Unternehmen zur Säuberung der Weltmeere, bekannt gegeben. Die Initiative ist Teil von Razers 10-Jahres-#GoGreenWithRazer-Nachhaltigkeits-Roadmap (Razers Green Investment-Säule), die auf die Unterstützung von Umwelt- und Nachhaltigkeits-Startups abzielt, damit diese noch weiter wachsen. ClearBot entwickelt Roboter, die die Vision künstlicher Intelligenz weiterentwickeln, um zum Schutz der Meeresbewohner verschiedene Arten von Abfällen in den Ozeanen zu identifizieren und Informationen über die Verschmutzung zu sammeln. ClearBot-Roboter werden ausgesandt, um Abfälle in den Weltmeeren zu bergen, die dann verantwortungsbewusst entsorgt werden.

„Wir sind unglaublich stolz, die Möglichkeit zu haben, mit einem auf Umweltschutz fokussierten Startup zusammenzuarbeiten”, so Patricia Liu, Chief of Staff bei Razer. „ClearBots einzigartige künstliche Intelligenz und fortschrittliche Machine-Learning-Technologie wird Regierungen und Organisationen auf der ganzen Welt aktivieren und ermutigen, ihre Bestrebungen im Bereich Nachhaltigkeit auszubauen. Dazu zählen auch weitere innovative Startups, die Razer um eine Zusammenarbeit gebeten haben, da wir die Welt zu einem sicheren Planeten für künftige Generationen machen.”

Im Rahmen der ClearBot-Partnerschaft investieren führende Razer-Ingenieure und –Designer Zeit und technische Expertise, um den Prototypen in ein skalierbares, Massenmarkt-taugliches Produkt zu entwickeln.