Red Dead Redemption 2: 50 Millionen Mal verkauft

Gangster-Epos knackt Verkaufsmeilenstein, „Grand Theft Auto V“ inzwischen mehr als 175 Millionen Mal verkauftr
07. Februar 2023 - 15:12
Image

Das Western-Epos „Red Dead Redemption 2“ von Entwickler Rockstar Games hat sich inzwischen mehr als 50 Millionen Mal verkauft. Take-Two hat die Zahl im Rahmen des Finanzreportes veröffentlicht und erklärt, das Spiel habe die Erwartungen deutlich übertroffen. Die Updates für „Red Dead Online“ hätten erheblich zu diesem Erfolg beigetragen. Take-Two verweist zudem auf die Steam-Verkaufszahlen: Im Quartal habe sich kein Titel besser verkauft, im gesamten Jahr 2022 liegt „Red Dead Redemption 2“ auf dem dritten Rang. Take-Two erwartet, dass sich das Spiel weiter gut verkaufen und ein wichtiger Umsatzfaktor sein wird.

Einen weiteren Verkaufsmeilenstein konnte Take-Two für „Grand Theft Auto V“ vermelden. Das Spiel kommt inzwischen auf mehr als 175 Millionen Verkäufe. Ein entscheidender Faktor für die weiter guten Verkaufszahlen sei die stetige Veröffentlichung von neuen Inhalts-Updates für den Online-Ableger „GTA Online“.