Rocksteady verschiebt Suicide Squad auf 2024

Entwickler benötigt deutlich mehr Zeit, um das Spiel in einer bestmöglichen Qualität abliefern zu können
14. April 2023 - 09:26
Image

Das bei den Rocksteady Studios in Entwicklung befindliche „Suicide Squad: Kill the Justice League“ kommt deutlich später als zunächst erwartet. Der bisherige Mai-Termin kann nicht gehalten werden, stattdessen ist nun der 2. Februar 2024 der neue Veröffentlichungstermin für das Actionspiel. Via Twitter informiert der Entwickler: „Wir haben die schwierige, jedoch notwendige Entscheidung getroffen, uns die nötige Zeit zu nehmen, um das Spiel in der bestmöglichen Qualität abzuliefern.“

Bereits im März hatte Bloomberg berichtet, dass das Spiel zumindest auf einen späteren 2023-Termin verschoben werden müsste. Etwas später berichtete Giant-Bomb-Reporter Jeff Grubb, dass er von einer verlässlichen Quelle erfahren haben will, dass das Spiel erst 2024 erscheinen könne. Im Februar erhielt der Titel im Rahmen eines „State of Play“-Livestreams größere Aufmerksamkeit.

„Suicide Squad: Kill the Justice League“ ist das erste Arkham-Spiel seit „Batman: Arkham Knight“ aus dem Jahr 2015. Die Veröffentlichung ist für den 2. Februar 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X geplant. Spieler übernehmen die Rolle von Harley Quinn, Deadshot, Captain Boomerang und King Shark, um Metropolis zu retten.