SAE Institute: Stipendien für angehende Game Artists

Heart for Art
10. Dezember 2024 - 15:31
Image

Unter dem Motto „Heart for Art“ vergibt das SAE Institute drei Stipendien für angehende Game Artists. Diese umfassen jeweils sämtliche Studiengebühren für eine Ausbildung im Fachbereich „Game Art & 3D Animation“ und schließen mit einem SAE-Diploma ab. Mit den Stipendien feiert der Ausbilder für Medienberufe 20 Jahre erfolgreiche Lehre in der Spieleentwicklung.
 
Die ausgelobten „Heart for Art“-Stipendien für das SAE-Diploma im Fachbereich Game Art & 3D Animation haben eine Regelstudienzeit von 18 Monaten und vermitteln die wichtigsten Grundlagen für einen schnellen Karriereeinstieg. Darauf aufbauend können verschiedene Bachelor- und Masterprogramme absolviert werden. Angeboten wird die Ausbildung zum Game Artist an den SAE-Standorten in Berlin, Bochum, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wien. Bewerbungen sind ab sofort und bis zum 19. Januar 2025 möglich. Die Auswahl der Stipendiat·innen erfolgt im Anschluss. Semesterstart ist am 10. März 2025.

Das Bewerbungsverfahren ist dabei einfach: Einzureichen ist ein kurzes Video oder Motivationsschreiben, in denen sich die Bewerber·innen kurz vorstellen und überzeugend darlegen, warum und an welchem SAE Institute man Game Art & 3D Animation studieren möchte. Auch kreative Arbeiten, wie erste Artworks oder Animationen (2D/3D), können der Bewerbung beigefügt werden. Nach Ende der Einreichfrist werden alle Bewerbungen von einer Jury aus Fachbereichsleiter·innen von verschiedenen SAE-Standorten gesichtet. Wer es auf die Shortlist schafft, wird zu einem Interview am SAE-Campus eingeladen. Danach wählt die Jury die drei Stipendiat·innen aus. Teilnehmen können alle Interessierten ab 18 Jahren, die mindestens einen mittleren Bildungsabschluss besitzen. Bewerbungen können auf https://www.sae.edu/deu/heart-for-art-stipendium/ eingereicht werden.