Sony will weitere Infos zur PS5 verraten

Livestream für den 18. März um 17 Uhr angekündigt
18. März 2020 - 12:45
Image

Sony Interactive Entertainment hat für heute (18. März 2020) um 17 Uhr einen Livestream angekündigt, mit dem die technischen Aspekte der PlayStation 5 im Detail erklärt werden sollen. Präsentiert wird dies alles von Mark Cerny, leitender Systemarchitekt der PlayStation 5. Cerny hatte bereits die technischen Details der PlayStation 4 und der PlayStation 4 Pro enthüllt. Ursprünglich sollte die Ankündigung, die ausschließlich in englischer Sprache erfolgt, im Rahmen der GDC stattfinden, die jedoch aufgrund des Coronavirus abgesagt wurde. Damit folgt Sonys Ankündigung unmittelbar auf die von Konkurrent Microsoft zur Xbox Series X (wir berichteten).

Sony
Mit „The Last of Us“ schickte „Uncharted“-Entwickler Naughty Dog einen der letzten großen PS3-Titel ins Rennen. Zum Ende der PS4-Ära steht nun der Nachfolger ins Haus, der selbst den exzellenten Erstling in den Schatten stellt.
25. Mai
PlayStation-exklusive Sale feiert das Spielejahr 2020
22. Mai
Edition erscheint zeitgleich mit The Last of Us Part II am 19. Juni 2020
19. Mai