SpellForce: Conquest of Eo kommt Anfang Februar

Neuer Teil der „SpellForce“-Serie erscheint am 3. Februar 2023 und setzt auf rundenbasierte Taktikgefechte
23. Januar 2023 - 15:22
Image

THQ Nordic wird am 3. Februar 2023 das 4X-Strategiespiel „SpellForce: Conquest of Eo“ veröffentlichten. Das Spiel wird bei Steam, Epic Games Store und GOG angeboten, kostet 29,99 Euro. In der ersten Woche ist das Spiel um 20% rabattiert. Der Trailer zum Spiel ist auf YouTube verfügbar.

Das Spiel bietet 80 Schlachtfelder für rundenbasierte Gefechte, verteilt auf 15 verschiedene Landschaftstypen. Über 100 verschiedene Truppenarten warten auf ihren Einsatz, darunter zwergische Axtschwinger, Steingolems, Orkschamanen oder majestätische Greife. Die Armeen können von einem von 15 Helden oder Magieschülern angeführt werden. Insgesamt warten über 700 Quests darauf, gemeistert zu werden. Angehende Magier können über 100 verschiedene Zaubersprüche erforschen und sie zu ihrem Vorteil einsetzen.

 

THQ Nordic
Marius ruft und die Branche spurt: Neue Rubrik? Klar, da mache ich mit. Und starte mit etwas Einfachem, damit ich den nachfolgenden Cracks genügend Raum zum Glänzen gebe. Auf der anderen Seite: Was soll schon besser sein als ein Rindergulasch?
08. Januar
Neuer Termin ist der 28. April 2023, Trailer und Gameplay soll Anfang Dezember gezeigt werden
17. November