Steht Warner Interactive vor dem Verkauf?

Zu den Interessenten sollen Electronic Arts, Activision Blizzard und Take-Two gehören
16. Juni 2020 - 09:33
Image

Wie CNBC berichtet soll Warner Interactive zum Verkauf stehen. Der Kaufpreis soll demnach bei rund vier Milliarden Dollar liegen. Interessenten für den Kauf des Publishers der „Batman“-Serie, „Harry Potter Wizards Unite“, zahlreicher „Lego“-Spiele und „Mittelerde: Schatten des Krieges“ seien Electronic Arts, Activision Blizzard und Take-Two Interactive. CNBC beruft sich bei seinem Bericht auf mehrere Insider. Zu Warner Interactive gehören Niederlassungen in den USA, Kanada und Großbritannien.

Aktuell gehört die Warner-Unternehmensfamilie zum Telekommunikationsunternehmen AT&T, das nach mehreren Übernahmen auf einem Schuldenberg von rund 150 Milliarden Dollar sitzt. Bereits im vergangenen Jahr hatte ein großer Anteilseigner den Austausch der Firmenführung und einen harten Einsparungskurs verlangt.