THQ Nordic kündigt Outcast 2: A New Beginning an

Action-Adventure vom Original-Studio erscheint für PC, PlayStation 5 und Xbox Series S|X
20. September 2021 - 10:28
Image

THQ Nordic hat das Action-Adventure „Outcast 2: A New Beginning“ angekündigt. Das Projekt hat noch keinen Termin und soll für PC, PlayStation 5 und Xbox Series S|X erscheinen. Ein erster Trailer zum Spiel ist auf YouTube verfügbar. Entwickelt wird der Titel, wie auch schon der Vorgänger aus dem Jahr 1999, beim belgischen Entwickler Appeal Studios. Vom Original-Team sind noch zehn Mitglieder beteiligt, darunter der Game Director, der Art Director und der Komponist. Die aus dem Originalspiel bekannte Hauptfigur Cutter Slade findet sich im zweiten Teil auf einem neuen Alien-Planeten namens Adelpha wieder. Zeitlich spielt die Fortsetzung 20 Jahre nach dem ersten Teil.