Tokio Game Show 2022 wieder mit Publikum

Nach zwei Jahren mit reinen Digitalveranstaltungen findet die TGS im September wieder in Präsenz statt
28. Februar 2022 - 13:31
Image

Zum ersten Mal seit drei Jahren wird die Tokyo Game Show vom 15. bis 18. September 2022 wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden. Dies haben die Organisatoren CESA, Nikkei und Dentsu verkündet. Die Messe ist wieder in der traditionsreichen Makuhari Messe in China City beheimatet und begrüßt dann sowohl Geschäfts- als auch normale Besucher. 

In den letzten beiden Jahren fand die TGS wegen der Corona-Pandemie rein digital statt. Im vergangenen Jahr waren lediglich ein paar lokale Journalisten und Influencer eingeladen. Die Organisatoren bieten auch 2022 zusätzlich eine Live-Übertragung an, die 2020 eingeführt wurde und zum großen Teil sowohl in englisch als auch japanisch ausgestrahlt werden soll. 

Das Motto der TGS in diesem Jahr soll „Nothing Stops Gaming“ sein. Dazu heißt es von den Organisatoren: „In den letzten beiden Jahren sind zahlreiche Veranstaltungen aus unserem täglichen Leben verschwunden, dennoch haben Spiele unser Leben weiter bereichert. Spiele werden auch zukünftig weiter die Tage für alle besser machen. Das diesjährige Motto impliziert eine entsprechende Entschlossenheit.“