„Troy: A Total War Saga“ erscheint im August

Exklusive Veröffentlichung im Epic Games Store, 24 Stunden kostenfrei
03. Juni 2020 - 11:48
Image

Am 14. August 2020 wollen Entwickler Creative Assembly und Sega „Troy: A Total War Saga“ veröffentlichen. Mit dem neuen Teil der Strategie-Serie werden vor allem beim Geschäftsmodell neue Wege eingeschlagen. Der Titel erscheint zunächst exklusiv im Epic Games Store und wird 24 Stunden kostenlos erhältlich sein. Später soll der Titel auch auf anderen Plattformen erscheinen, unter anderem auch auf Steam. Wie der Entwickler betont, handelt es sich um keine langfristige Vereinbarung mit Epic sondern um ein Experiment, das neue Spielergruppen erschließen soll.

„Troy: A Total War Saga“ will die mythologischen Geschichten um die griechische Belagerung der Stadt Troja mit historischen Grundlagen vermischen. Spieler können dabei die Kontrolle über legendäre Helden wie Achilles und Hector übernehmen. Je nach Seite muss die Stadt Troja entweder verteidigt oder niedergebrannt werden. Das rundenbasierte System mit Echtzeitkämpfen, das die Serie so bekannt gemacht hat, wird auch bei „Troy: A Total War Saga“ vorhanden sein.

Sega
Sega veröffentlicht Miniatur-Handheld in vier Farben mit unterschiedlichen Spielen
03. Juni