UK-Charts: „Assassin's Creed“ vor „Call of Duty“

Ubisoft kann sich über glänzenden Start des Wikinger-Epos freuen, „Call of Duty“ verpasst erstmals seit 13 Jahren die Chart-Spitze
16. November 2020 - 13:26
Image

Zwei Jahre nach „Assassin's Creed Odyssey“ kann sich Ubisoft über eine sehr gute Startwoche für „Assassin's Creed: Valhalla“ freuen. Die Wikinger-Saga konnte sich den Spitzenplatz der britischen Spiele-Charts sichern. Dieses Kunststück blieb „Call of Duty: Black Ops Cold War“ verwehrt. Zum ersten Mal seit 13 Jahren hat ein neuer „Call of Duty“-Titel in seiner Startwoche nicht die Chart-Spitze übernommen. Dabei ist jedoch zu beachten, dass „Valhalla“ drei Tage früher in den Verkauf startete. Auf dem dritten Platz landet „Marvel's Spider-Man Miles Morales“, das „Fifa 21“ auf den vierten Platz rutschen ließ. Die britischen Top 10 im Überblick:

  1. „Assassin's Creed: Valhalla“ (Ubisoft)
  2. „Call of Duty: Black Ops Cold War“ (Activision Blizzard)
  3. „Marvel's Spider-Man Miles Morales“ (Sony)
  4. „Fifa 21“ (Electronic Arts)
  5. „Animal Crossing: New Horizons“ (Nintendo)
  6. „Demon's Souls Remake“ (Sony)
  7. „Super Mario 3D All-Stars“ (Nintendo)
  8. „Mario Kart 8 Deluxe“ (Nintendo)
  9. „Minecraft Switch Edition“ (Microsoft)
  10. „Watch Dogs Legion“ (Ubisoft)