Until Dawn: Remaster kommt für PC und PS5

Interaktiver Horror-Schocker von Supermassive Games kommt für PC und PlayStation 5, Filmumsetzung geplant
01. Februar 2024 - 12:30
Image

Das 2015 veröffentlichte Horrorspiel „Until Dawn“ von Entwickler Supermassive Games kommt überarbeitet zurück. Im Rahmen von Sonys jüngstem „State of Play“-Livestream wurde eine überarbeitete, verbesserte Version des interaktiven Spiels für PC und PlayStation 5 angekündigt. „Until Dawn“ war der erste Versuch des Entwicklers, im Genre der interaktiven Horrorspiele Fuß zu fassen. Der Erfolg von „Until Dawn“ auf der PlayStation 4 führte zur Horror-Serie „Dark Pictures Anthology“ und dem geistigen Nachfolger „The Quarry“. Einen Termin hat die überarbeitete Version allerdings bis jetzt nicht.

Bereits im Januar wurde bestätigt, dass PlayStation Productions an einer Filmumsetzung von „Until Dawn“ arbeitet. Mit dem Horror-Projekt sind Regisseur David F. Sandberg („Shazam“, „Annabelle 2“) und Autor Gary Dauberman („Es“, „The Nun“) betraut.

 

 

Sony
Alternative zum Passwort
Künftig "noch mehr Spielevielfalt bieten"
Aktion läuft im Handel bis zum 29. Februar