Verkaufserfolge für Aerosoft

On The Road und Autobahnpolizei Simulator 2 jeweils über 250.000 Mal verkauft
06. Dezember 2022 - 13:57
Image

Aerosoft hat mit seinen Simulatoren erneut einen beachtlichen Meilenstein erreicht: Für gleich zwei Titel verkündet der auf Simulationen spezialisierte Publisher Erfolgsmeldungen. Sowohl vom Autobahnpolizei Simulator 2 als auch von On The Road – Truck Simulator sind jeweils über 250.000 Exemplare verkauft worden.

Die Lkw-Simulation On The Road – Truck Simulator des Chemnitzer Entwicklerstudios toxtronyx wurde vor drei Jahren für den PC veröffentlicht und ist mittlerweile auch für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich. Darüber hinaus gehört der Autobahnpolizei Simulator 2 zu den erfolgreichsten Titeln im Portfolio des Publishers. Seit der Veröffentlichung des Titels für PC im Jahr 2017 und später für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erfreut sich der Titel weltweit großer Beliebtheit. Und der Nachfolger steht bereits bereit: Autobahnpolizei Simulator 3 ist seit Juni dieses Jahres offiziell erhältlich.

„Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit unseren Partner-Entwicklerstudios solche beachtlichen Erfolge einzufahren. Mit den beiden Titeln On The Road – Truck Simulator und Autobahnpolizei Simulator 2 zeigt sich einmal mehr, dass Simulationen sowohl auf dem PC als auch auf den unterschiedlichen Konsolen von Fans aus aller Welt stark nachgefragt werden“, sagt Winfried Diekmann, Geschäftsführer und Gründer von Aerosoft. 

Aerosoft
Löschzug hat Grund zum Feiern
02. Februar