Warner verschiebt Hogwarts Legacy auf 2023

Neuer Termin für das Open-World-Abenteuer im Harry-Potter-Universum ist der 10. Februar 2023
15. August 2022 - 11:50
Image

Das Open-World-Abenteuer „Hogwarts Legacy“, das ursprünglich zum Jahresende 2022 erscheinen sollte, wird erst 2023 veröffentlicht. Publisher Warner Bros und Entwickler Avalanche Software haben den 10. Februar 2023 als neuen Veröffentlichungstermin für PlayStation 4, PlayStation 5, PC, Xbox One und Xbox Series X festgelegt. Nicht betroffen von der Verschiebung ist offenbar die Version für Nintendo Switch. „Das Team freut sich schon drauf, wenn alle das Spiel ausprobieren können, aber wir brauchen noch etwas mehr Zeit, um die bestmögliche Spielerfahrung zu liefern“, schreibt Warner auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels. 

Die Handlung des Spiels ist zeitlich rund 100 Jahre vor den Geschehnissen aus den Harry-Potter-Romanen angesiedelt. Die Hauptfigur ist ein neuer Zauberer oder eine Hexe im fünften Jahr der Zauberschule. Dort lernt sie fortgeschrittene Zaubertechniken, schließt Freundschaften und behauptet sich gegen rivalisierende und dunkle Zauberer.

Warner Bros. Games
Ob das überaus erfolgreiche „Hogwarts Legacy“, das hochgelobte „Quidditch Champions“, das als Deluxe Edition am 08.11.2024 erscheint, oder die bereits im Oktober erhältliche „Lego Harry Potter Collection“ (PlayStation 5, Xbox Series X/S): Was macht den Reiz interaktiver Harry-Potter-Welten aus? IGM geht auf Spurensuche – und wirft dabei auch einen Blick auf Harrys turbulente Gaming-
Vergangenheit und die Zukunft der Marke.