Zynga übernimmt „Torchlight 3“-Entwickler

Echtra Games soll mit Zyngas NaturalMotion an Rollenspiel-Projekt arbeiten
04. März 2021 - 07:15
Image

Zynga hat das „Torchlight 3“-Studio Echtra Games übernommen. Das Studio soll nun mit Zyngas NaturalMotion an einem Rollenspiel-Projekt arbeiten. Zu den Details des Deals wurde nichts bekannt.

Echtra Games wurde aus früheren Mitarbeitern von Runic Games, den Machern von „Torchlight“ und „Torchlight 2“, gegründet. Das Studio wird geleitet von Max Schaefer, der zuvor an „Diablo“ und „Diablo 2“ gearbeitet hat. Diese hochkarätigen Titel in der Vita der Studio-Mitglieder hat die Aufmerksamkeit von Zynga auf sich gezogen und letztlich zur Übernahme geführt.

„Max und sein Team Echtra Games sind für ein paar der legendärsten Titel verantwortlich. Sie sind Experten im Bereich Rollenspiele und Cross-Plattform-Entwicklung“, sagt Zynga-CEO Frank Gibeau. „Diese Übernahme wird ein wichtiges Instrument dafür sein, dass unsere ikonischen Lizenzen den Sprung von Mobile auf PC und Konsolen schaffen und so dabei helfen Zyngas potenzielle Zielgruppe weiter zu vergrößern.“