IGM 03/20

Sie sollen dem stationären Handel helfen, an Digitalumsätzen zu partizipieren – zumindest in der Theorie. Doch wie wichtig sind Code Cards wirklich für den…
Auf der Nürnberger Spiel­warenmesse ist die Groß- und Einzelhandels-Welt noch in Ordnung, denn dort werden weiterhin Jahresverein­barungen getroffen und…
Die Digitalisierung aller Lebensbereiche schreitet voran – so auch die des Einkaufens. Der stationäre Games-Handel ist keineswegs die einzige Handelssparte,…

Storys

  • Trumpfkarten für den Handel? Code Cards am PoS – IGM-Karten-Special, Teil 2
  • Messe-Fieber: IGM trifft Salzstangen-Beauftragten auf der Nürnberger Spielwarenmesse
  • Wie kommen Kunde und Produkt zusammen? Blick über den Tellerrand: IGM besucht die LOCA Conference 2020
  • Die Geschichte der deutschen Spielemagazine: Teil 1: Die 1980er-Jahre
  • IGM-Serie „Chefetage“: Winfried Diekmann, Aerosoft

Interviews

  • Tramell Ray Isaac, Vice President of Art bei Illfonic: „Entscheidend ist das Teamwork“
  • Gary Vaynerchuk, Social-Media-Experte: „Verkaufen ist keine Raketenwissenschaft“

Editorial

  • Marius Hopp: Mit Schwung

Standpunkt

  • Petra Fröhlich: Tief im Westen

Auf ein Wort

  • Lisa Schwarz, ESL Gaming & Künstlermanagement