2K Games hat das auf 2D- und 3D-Artworks spezialisierte Entwickler-Studio Elite3d übernommen, das zuvor an Marken wie „Call of Duty“, „PUBG“, „Star Wars“, „Hitman“, „Control“, „Metro“ und vielen weiteren mitgewirkt hat. Das im spanischen Valencia angesiedelte Studio wird bei 2K zwei Funktionen übernehmen: Zum einen wird es als Schwester-Studio von 31st Union operieren, zum anderen wird es als weiteres Publishing-Office mit dem Schwerpunkt Global Services fungieren.
31st Union ist eines von 2K Games neuesten Studios. Es ist im kalifornischen San Mateo angesiedelt und arbeitet unter der Leitung von Michael Condrey („Dead Space“ und „Call of Duty“) an AAA-Spielen. Das neue Team in Valencia soll zusammen mit dem Team in San Mateo arbeiten und so eine Einheit bilden. So soll ein globales, integriertes Team entstehen, das über alle Bereiche hinweg agiert und nach der Devise „always on“ eine nahtlose Zusammenarbeit ermöglicht. Die verbleibenden Entwickler, die nicht bei 31st Union mitarbeiten werden, ergänzen 2K Games weltweite Service-Abteilung. Sie werden dort zum Team gehören, das für Animation, Motion Capture, Project Management, Spieltechnologie, Nutzerverhalten und visuelle Effekte verantwortlich ist.
2K-Präsident David Ismailer sagt zur Übernahme: „Die Arbeitsethik und die Mitarbeiterkultur des Teams passen gut zu unserer Vision und unseren Werten. Wir freuen uns darauf, wenn unsere neuen Kollegen sich an den bereits gemachten Fortschritten von 31st Union beteiligen und eine Schlüsselrolle für Wachstum und Entwicklung unserer weltweiten Services für unsere aktuellen und kommenden Spiele übernehmen.“ Michael Condrey, Präsident von 31st Union ergänzt: „Berücksichtigen wir unsere Ambitionen und den Umfang unseres Spiels, war die Übernahme so eines unglaublichen Teams eine einmalige Gelegenheit.“