EA Sports FC: EA zeigt Logo zum Fifa-Nachfolger

Neue Marke EA Sports FC wird in der nächsten Zeit in mehr als 100 Spielen der wichtigsten Ligen der Welt debütieren
07. April 2023 - 10:44
Image

Nachdem sich Electronic Arts und der Weltfußballverband FIFA über eine weitere Zusammenarbeit nicht einigen konnten, wird das nächste Spiel nach „Fifa 23“ in diesem Jahr „EA Sports FC“ heißen. Electronic Arts hat dazu jetzt das neue Logo enthüllt. Die neue Marke wird in der nächsten Zeit in mehr als 100 Spielen in den wichtigsten Ligen der Welt debütieren. Wie EA mitteilt, sei das Design von Dreiecken inspiriert. Das Dreieck sei schon seit Jahrzehnten untrennbar mit EA-Sports-Fußballerlebnissen verbunden: von Passtechniken bis hin zu Standardsituationen. Vom isometrischen Blickwinkel der ersten 8-Bit-Erlebnisse und den dreieckigen Polygonen, die sämtliche Pixel der modernsten Spiele ausmachen, bis hin zum legendären Anzeigesymbol, das in jeder Partie über jedem Profi erscheint. 

„Heute beginnt die Story von ‚ES Sports FC‘. Auf dem Fundament von 30 Jahren Vorreiterrolle und Geschichte erschaffen wir Erlebnisse, die die globale Fußball-Community vereinen und sorgen so weiter für eine Zukunft, in der die Fans an erster Stelle stehen“, sagte Nick Wlodyka, Senior Vice President und General Manager bei EA Sports FC. „EA Sports FC wird ein Symbol für den Sport sein, ein Symbol für Innovation und Wandel und wir freuen uns außerordentlich, unseren Fans im Juli mehr über die Zukunft mitteilen zu können.“

EA Sports habe den interaktiven Fußball seit 30 Jahren definiert und eine globale Fußball-Community mit mehr als 150 Millionen Fans auf mehreren Plattformen aufgebaut. Auf der Grundlage von Inklusivität und Innovation sollen die Fans absolute Authentizität erleben und Zugriff auf mehr als 19.000 voll lizenzierte Profis, 700 Teams und 30 Ligen haben. Die Unterstützung von mehr als 300 globalen Fußballpartnern ermögliche eine weitere Expansion in neue Bereiche des Frauenfußballs und des Grassroots-Fußballs.

 

 

Electronic Arts
Sowohl die Basis-Version als auch die Pro-Version von EA Play wird zukünftig deutlich teurer sein
Connie Booth übernimmt die Leitung über mehrere EA-Studios und überwacht Entwicklung wichtiger, kommender Spiele